Andere Länder.
Andere Verkehrsregeln.Die Reise- und Annullierungsversicherung ab CHF 8/Monat.
Ihre Prämie berechnen
    Mondia Plus: Reiseversicherung
    Die optimale Reiseversicherung vor und während Ihrer Ferien.
    AnnullierungErstattung der Annullierungskosten bei einem unvorhergesehenen Ereignis.
    Medizinische NotfälleUmfassende und unbeschränkte Deckung der Behandlungskosten.
    RückführungMedizinisch begleiteter Rücktransport in die Schweiz.
    HilfeleistungWeltweite Hilfeleistung rund um die Uhr.
    Ab CHF 8/Monat*
    Entdecken Sie die Vorteile der Mondia Plus
    Antritt Ihrer Reise
    GesundheitsproblemSchwere und unvorhersehbare Krankheit der Sie oder einen Ihrer Angehörigen betrifft. (Vergütet werden ausschliesslich die tatsächlichen Kosten der mit Mondia Plus versicherten Person).
    Bis zu

    CHF 15'000

    werden übernommen
    Berufliche UnwägbarkeitenWirtschaftlich bedingte Entlassung, neuer Arbeitsvertrag oder fehlender Stellvertreter am Arbeitsplatz?
    Bis zu

    CHF 15'000

    werden übernommen
    Probleme bei der AnreiseUnvorhersehbare Ereignisse bei der Anreise?
    Bis zu

    CHF 5'000

    werden übernommen
    Im Ausland
    Rückführung und RettungVerschollensein, Notlagen, Hilfeleistungs- und Rettungsbedarf?
    Hilfeleistung rund um die Uhr 24h/24, 7j/7
    Medizinische NotfälleSchwere und unvorhersehbare Krankheit oder Unfall?
    Vollständige Kostenübernahme
    Diebstahl oder VerlustDiebstahl oder Verlust von Ausweispapieren, Fahrkarten oder Flugtickets
    Ersatz und Hilfeleistung
    Antritt Ihrer Reise oder im Ausland
    GefahrensituationUnvorhersehbare Konflikte oder Epidemien am Zielort?
    Übernahme der Zusatzkosten
    Schutz von FreizeitleistungenKönnen Sie wegen einer Krankheit oder einem Unfall nicht ans Konzert, zum Match oder auf die Piste?
    Exklusiv: Erstattung der Gebühren
    Annullierte FreizeitleistungenBrand, Wasserschäden, Elementarschäden oder Einbruch im Privathaushalt des Versicherten?
    Übernahme der Zusatzkosten
    Die Besonderen Versicherungsbedingungen sind massgebend.*Vgl. Besondere Versicherungsbedingungen der Kategorie Mondia Plus.

    Übernahme der Annullierung

    • Flugtickets: CHF 950
    • sieben Übernachtungen im Hotel: CHF 2’345
    Total durch die Assura AG vergütet
    CHF3’295

    Von Assura AG übernommene Kosten für die Rückführung

    CHF35'632
    «Dank Mondia Plus habe ich keine finanziellen Verluste. Die Annullierung meiner Reise ist inbegriffen, und sie erstattet meine Kosten: Die Flugtickets im Wert von CHF 950 und die sieben Hotelnächte im Wert von CHF 2’345.»Zum Glück fällt mein Roadtrip durch Florida nicht ins Wasser! Alles war seit Monaten geplant: Flüge, Hotels, Besichtigungen … aber zwei Tage vor der Abreise zwang mich ein starker Schmerz in der Leistengegend dazu, meinen Arzt aufzusuchen. Ich wurde wegen einer Blinddarmentzündung notfallmässig ins Spital eingewiesen. Folglich habe ich meine USA-Reise um einige Wochen verschoben.Jean-Marc R. 42 Jahre alt, Roadtrip durch Florida, USA
    «Ohne die Mondia Plus hätte mich die medizinisch begleitete Rückführung in die Schweiz CHF 35’632 gekostet.» Rückführung in die Schweiz vollständig übernommen. Mein Mann und ich haben unseren sonnigen Urlaub auf Sardinien genossen. Eines Morgens hatte ich starke Schmerzen im Unterleib und musste notfallmässig ins Spital eingeliefert werden. Mein Mann merkte rasch, dass die Behandlung nicht meinen Bedürfnissen entsprach, und informierte die Hilfeleistungsorganisation von Assura. Diese erledigte sofort alle administrativen Schritte und sorgte dafür, dass ich in die Schweiz zurückgeführt und dort medizinisch behandelt wurde.Maggie S. 28 Jahre alt, Urlaubstage auf Sardinien
    Ich bin interessiert, aber…
    ...ich bin bereits über eine Stiftung versichert. Bei Problemen im Ausland werde ich in die Schweiz zurückgeführt. Was nützt mir die Mondia Plus?
    Die Mondia Plus übernimmt die Behandlungskosten im Ausland sowie die Rückführungskosten. Oft machen Stiftungen ihre Gönner darauf aufmerksam, dass sie nicht mit Versicherungen verglichen werden können.
    ...meine Kreditkarte bietet mir Rückführungsleistungen oder die Übernahme von Annullierungskosten.
    Die meisten Kreditkarten bieten Leistungen an, die denen der Mondia Plus unterlegen sind. Unsere Versicherung schliesst diese Lücken, namentlich dank einer medizinischen Hilfeleistungsorganisation und der unbegrenzten Übernahme der Kosten für eine Behandlung oder Rückführung.
    ...ich reise selten ins Ausland. Ist Mondia Plus für mich nützlich?
    Ja, auch bei einer simplen Hin- und Rückfahrt in ein Nachbarland schützt Sie die Mondia Plus vor unvorhergesehenen Ereignissen.
    ...ich bin bereits über eine Stiftung versichert. Bei Problemen im Ausland werde ich in die Schweiz zurückgeführt. Was nützt mir die Mondia Plus?
    Die Mondia Plus übernimmt die Behandlungskosten im Ausland sowie die Rückführungskosten. Oft machen Stiftungen ihre Gönner darauf aufmerksam, dass sie nicht mit Versicherungen verglichen werden können.
    ...meine Kreditkarte bietet mir Rückführungsleistungen oder die Übernahme von Annullierungskosten.
    Die meisten Kreditkarten bieten Leistungen an, die denen der Mondia Plus unterlegen sind. Unsere Versicherung schliesst diese Lücken, namentlich dank einer medizinischen Hilfeleistungsorganisation und der unbegrenzten Übernahme der Kosten für eine Behandlung oder Rückführung.
    ...ich reise selten ins Ausland. Ist Mondia Plus für mich nützlich?
    Ja, auch bei einer simplen Hin- und Rückfahrt in ein Nachbarland schützt Sie die Mondia Plus vor unvorhergesehenen Ereignissen.
    Gut zu wissen
    KVG: Selbstbehalt im Ausland nicht gedeckt
    Bei Reisen in EU-Ländern wird bei Beanspruchung von medizinischen Leistungen der landesspezifische Selbstbehalt erhoben. Dieser wird von der Grundversicherung nicht vergütet. Mondia Plus zählt zu den wenigen Versicherungen, die diesen Selbstbehalt übernehmen.
    KVG : Rettungskosten im Ausland und Rückführungskosten nicht gedeckt
    Rettungs- und Rückführungskosten im Ausland werden von der Grundversicherung nicht übernommen, obwohl sie oft zehntausende von Franken betragen. Diese Kosten werden durch Ihre Reisezusatzversicherung gedeckt.
    Verlangen Sie Ihre Offerte direkt online
    Prämie berechnen
      Nützliche Dokumente
      Produktbeschreibung
      Hilfeleistungsbedingungen für Touristen
      Besondere Versicherungsbedingungen für Mondia Plus
      Allgemeine Bedingungen der Zusatzkrankenversicherung VVG
      Haben Sie Fragen?Wir beraten Sie gerne telefonisch unter: